Dienstag, 9. Oktober 2012

Rezi: "Im Bann des Drachen"

 Rezession "Im Bann des Drachen"



Titel: Im Bann des Drachen
Autor: Thea Harrison
Originaltitel: Dragon Bound

Übersetzer: Cornelia Röser
Erscheinungsdatum: 9. Februar  2012
ISBN: 978-3-8025-8625-5
Seitenanzahl: 460
Verlag: nyx
Preis: 9.99€











Klapptext:

Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt ...
  


Was kann man eigentlich alles Dummes in seinem Leben machen? Man kann sich vor einem Zug werfen, von einer Brücke springen, versuchen den Atlantik zu durchschwimmen, über eine Autobahn laufen ODER, wie im Fall von Pia, einem Drachen etwas aus seinem Schatz stehlen.

Pia hat dies natürlich nicht freiwillig gemacht. Ihr Ex Freund, ein Schwein wie er im Buche steht, hat sie erpresst. Was die Tat natürlich nicht entschudligt Als der Drache das Fehlendestück in seinem Schatz endeckt, macht er sich auf die Suche des Diebes, ohne Knade. Auch wenn der Dieb einen "Ersatz" dagelassen hat und eine Entschulodigung, was für den Drachen schon eine Verwunderung entlockt, ist es für den Drachen nicht entschuldbar und setzt mit HIlfe von Sauberkraft und Magie die Suche nach dem Dieb fort.
Pia muss ihre Heimat und Freunde verlassen und an einem Ort unterschlupf zu finden, wo sie hofft, dass der Drache niemals auftauchen wird, ohne seinen Vertrag mit dem Elfen zu brechen. Doch ein wüttender Drache nimmt auf Verträge und Gefühle keine Rücksicht. 
Er liebt das Jagen, und auf seltsamer weise faziniert ihm der Dieb auf einer weise, die er nicht versteht und nachvollziehen kann.
Trotz aller Gegenwehr und dem Schutz durch die Elfen macht der gestaltwandelnde Wyr Pia schnell ausfindig. Erstaunlicherweise aber, so wie er es sonst immer tut, bringt er die Diebin nicht einfach um. Sondern will mehr über sie erfahren und das warum.

Gemeinsam machen sie sich zusammen auf, herauszufinden, wer wirklich hinter dem Diebstahl steckt und Pias Exfreund angestifftet hatte.  Die Spur führt in die Anderwelt, zum dunklen Hof und zu einem Feind, der dem Drachen schon lange ein Dorn im Auge war.


Der Roman lebt von den beiden Hauptfiguren: dem Drachen und Pia.
Auf der einen Seite der Drache, so alt wie unser Sonnensystem, voller Macht und Arroganz, der in seiner menschlichen Gestalt Frauenherzen höherschlagen lässt, auf der anderen Seite das Mischlingswesen, eine junge Frau voller Geheimnisse aber auch dem Mut, ihren Fehlern ins Auge zu sehen, Verantwortung zu übernehmen und voranzuschreiten. 
Dass der Macho von der Diebin fasziniert ist, die endlich einmal anders als alle anderen auf ihn reagiert, die nicht vor Ehrfurcht oder Panik erstarrt wenn er sich nähert, erscheint mehr als glaubwürdig.


In dem von den spritzigen Dialogen geprägten Text rast die Handlung voller Action und Tempo voran, bietet der Leserin quirlige Unterhaltung und kommt Langeweile nie auf.

Meine Bewertung:



Bandserie:
1.) Im Bann des Drachen (Dragos und Pia)
2.) Gebieter des Sturms (Tiago und Niniane (Tricks))
3.) Der Kuss des Greifen (Rune und Carling) erscheint Januar 2013
 

1 Kommentar:

  1. Hey :D

    Hab das Buch gelesen, finde es aber nicht so toll leider. Übrigens, ich habe dir einen Award verliehen. Weiteres kannst du auf meinem Blog nachlesen :) speechlessladydiary.blogspot.com

    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen