Donnerstag, 20. September 2012

Rezi "Unearthly - Dunkle Flammen"

Rezession "Unearthly-Dunkle Flammen" von Cynthia Hand





Titel: Unearthly – Dunkle Flammen
Autor: Cynthia Hand
Originaltitel: Unearthly
Übersetzer: Isabell Lorenz
Erscheinungsdatum: 1.August 2012
ISBN: 978-3499256981
Seitenanzahl: 431
Verlag: rororo



Reihe: "Unearthly"-Trilogie
  1. Dunkle Flammen
  2. Heiliges Feuer (erscheint 1. Okt. 2012!)
  3. "Boundless" (eng.)





Klappentext:

Die Erde steht still, wenn Engel lieben. 
«Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzele, und er ist weg.»
Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden – zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker ...




Clara ist 16 Jahre alt und keineswegs normal. Sie ist in allem besser als alle anderen. Sei es in Sport oder inSprachen oder anderen Dingen. Das liegt vorallem daran, dass sie und ihre Familie, dazu gehören ihre Mutter und ihr Bruder Jeffrey, Engelblut in ihren Adern fließen haben. 
Jedem Engelblut ist es vorherbestimmt, eine bestimmte Aufgabe im Leben zu meistern. Aus diesem Grund wird Clara regelmäßig von einer Vision heimgesucht. Ihre Vision enthält immer wieder das gleiche Auto, dass im Wald stehen und sie auf einer Lichtung einen Jungen sieht. Um ihn herum brennt der Wald. Sie fühlt eine starke Traurigkeit, und weiß nicht warum. Nur eins ist ihr klar: Sie muss diesen Jungen retten, sonst wird er in den Flammen sterben.
Doch die Vision gibt ihr erst nach und nach mehr EInzelheiten preis, sodass Clara, Jeffrey und ihre Mutter schon bald Kalifornien verlassen müssen, um an den Ort zu ziehen, an dem Claras Bestimmung sich erfüllen wird. Eine neue Schule, neue Freunde und Christian, der Junge aus Claras Vision, der ihr beinahe den Verstand raub und alles anders kommt, als gedacht.




Unearthly – Dunkle Flammen“ ist der erste Band der „Unearthly“-Trilogie von Cynthia Hand.
Es geht um ein 16jähriges Mädchen, das ein (relativ) normales Leben lebt. Bis die Visionen anfangen.
Gleich von Anfang an ist die Spannung sprübar und kann zum Ende sogar noch ins unermessliche gesteigert werden. Die Charaktere werden gut beschrieben und man kann sich in ihnen reinversetzen.. der schreibstil ist wirklich recht einfach, sodass man ohne robleme das Buch schnell durchlesen kann. und doch  nichts an der SPannung verliert. Detailreich, aber nicht zu aufdringlich beschreibt sie Claras Weg, ihre Gefühle, ich konnte mich richtig in sie reinversetzen.
Das brauche ich bei einem gutem Buch. Ich muss haut nah dabei sein, und das war ich in diesem Buch. Auch das in der Ich-Form geschreibene  (muss sagen, mir kommt es auf einmal so vor, als würde es ein Boom geben an Bücher in der Ich-Form) hat nicht gestört, auch die anderen Charaktere kennen zulernen und ihre Gefühle zu deuten.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.
Es ist ein Buch für zwischendurch, da ich es an nicht mal zwei Tagen durch hatte.
Locker leicht, mit ein bisschen Herzschmerz, aber auch Romantik:)

ich verbege 4 Bücher:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen