Dienstag, 4. September 2012

Buch Rezi "Shades of Grey" Band 1

nun habe ich mich auch hinreisen lassen: und habe das Buch gekauft.

"Shades of Grey- Geheimes Verlangen" Band 1. 

 

Autor(in): E. L. James
Erstausgabe: 08/2012
Verlag: Goldmann
Format: Klappbroschur
Seitenzahl: 602
ISBN: 978-3-442-47895-8
Preis: 12,99


 


Gestern hatte ich, aufrund einer langen Wartezeit beim Arzt, es geschaft gleich 300Seiten zu lesen und wollte nicht aufhören.
Sooo schlimm, wie man es in den Medien verbreitet hat, ist es nicht.
Ich habe schon andere Bücher gelesen, von denen man es nicht erwartet hatte und viel "schlimmer" war.

Es wurde ja ein riesen Hyp darum gemacht, die Medien berichteten über dieses Buch, heimlich wurden Leute gefilmt, wie sie sich das Buch kauften und dann es ihnen peinlich war.
Warum eigentlich??
Ich bin nicht der offenste Mensch auf Erden, aber DAS ist nun wirklich nicht peinlich oder geht in die extreme SM Schiene...
Also ich kann es (bis jetzt) empfehlen...

Nagut, es sollten keine Mädchen unter 16 Jahre lesen. Ich glaube, für die wäre es einfach zu viel Details. Zu viel Dinge, mit denen sie eventuell nicht umgehen können und verstehen. 

Natürlich wird hier schon Detailiert beschrieben, worum es bei der SM Sache geht.
Ich persönlich fand es ganz interessant. es ist nicht meine Welt und daher habe ich mich damit nie beschäftigt. Vorallem wie die Details verpackt waren, fand ich ganz gut. Wie im Vertrag einzelnd aufgelistet und für jeden verständlich (mit Hilfe vom alten Freund goggle :) )
Aber sonst ist es ein schöner Roman:) es geht halt um zwei Menschen, die sich kennenlernen und merken, dass sie sich zueinander hingezogen fühle und nun die Höhen und tiefen einer "Beziehung" durchmachen...


Foto: Heiße Aussichten für Berlin - und wir meinen nicht das Wetter ;)


Aber worum geht es in dem Buch:



Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …



Der erste Band der Skandaltrilogie erzählt die Geschichte von Anastasia Steele und Christian Grey. Die beiden lernen sich bei einem Interview kennen, das Ana in Vertretung für ihre kranke Freundin Katherine Kavanagh führen muss. Vom ersten Moment an fühlen die beiden sich zueinander hingezogen und innerhalb kürzester Zeit gehen sie eine Art Beziehung ein. Doch diese ist an einen Vertrag gebunden. Ein Vertrag, der Ana eine Seite von Christian offenbart, die sie sich nie vorgestellt hätte..



Es ist ein Typischer Liebesroman. Mit Herzschmerz und die Frage, ob die Liebe das alles standhält...
ich habe geheult am Schluss...wie es auch ist, wenn traurige Dinge passieren..mehr möchte ich natürlich nicht verraten^^

nur eins: man sollte schon offen für dieses Thema sein. Damit man sich nicht vor dem Buch "schämt". ansonsten wünsche ich viel Spass beim lesen:)

meine Buchpunkte:


es gibt 3 Bände:

Band 1: "Shades of Grey -Geheimes Verlangen"
Band 2: "Shades of Grey - Gefährliche Liebe"
Band 3: "Shades of Grey - Befreite Lust"

 zurzeit sind jedoch nur band 1 und 2 käuflich zu erwerben...

https://shadesofgreybuecher.files.wordpress.com/2012/05/cover_shades-of-grey.jpg








Die Autorin 

Die britische Autorin E. L. James ist Mutter von zwei Kindern und war - bis vor kurzem - Angestellte eines TV-Senders in London. Ihre "Shades of Grey" - Trilogie erschien in einem kleinen australischen Verlag und wurde durch reine Mundpropaganda zu einem der sensationalsten internationalen Bucherfolge der letzten Zeit. Die Übersetzungsrechte wurden in zahlreiche Länder verkauft, und auch Hollywood hat bereits großes Interesse angemeldet.
E. L. James lebt in London.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen